Thanksgiving in Bahile

Bahile ist ein kleiner Ort, ca. 43 km nördlich von Puerto Princesa (abgekürzt PPC, das C steht für City).

Dort gibt es seit einem Jahr eine kleine christliche Gemeinde, die von Pastor Eric – einem Freund von Tabea und mittlerweile auch von uns – betreut wird. Dieser erste Geburtstag wurde am Thanksgiving (Erntdankfest) gefeiert.

Zur Gemeinde gehören viele junge Menschen und die Kinder und Jugendlichen kamen auch im Gottesdienst mit eigenen Beiträgen vor.

Die Predigt wurde zur Feier des Tages von Ate Beth (Schwester Beth) aus PPC gehalten. Sie verglich die Gemeinde dabei mit einem Kind, welches heranwächst und am Anfang laufen lernen muss.

Neben Gesang, Gebeten und Predigt gehörte auch Tanz zum Jubiläumsgottesdienst. Nach dem Gottesdienst gab es ein leckeres lokales Essen am Buffet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s